3 Katzen zusammen bringen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]

Abgeschickt von Torsten am 12 Mai, 2007 um 13:07:38

Hallo

Wir haben ein Problem, wo wir bald mir unserem Latein am Ende sind. Haben schon so viel ausprobiert: _8
Meine Freundin und ich sind vor 5 Wochen zusammen gezogen.
Sie bringt eine 15Jahre alte Katze und ich eine jeweils 1,5Jahre alte Katze und Kater(kastriert) mit in die gemeinsame Wohnung. Die ersten 1-2 Wochen lief es bis auf ein bißchen fauchen ganz gut. Da waren wohl alle noch mit sich und der neuen Situation beschäftigt.

Doch seitdem macht der Kater die alte Katze bei jeder sich bietenden Gelgenheit an. sobald sie sich bewegt stürtzt er sich auf sie und jagt sie so lange, bis sie sich hinter dem Fernseher(dieses Verssteck kennt sie aus der alten Wohnung noch) versteckt. Doch manchmal greift er sie auch da an. Sie hat schon mehrfach geblutet. Gestren war es so richtig heftig, da war die ganze Wand hinter dem Fernseher blutverschmiert, er hat sie an der Vorderpfote so richtig erwischt, so das sie da 3 blutende Wunden hatte.
was kann man da tun????
Wir haben es schon damit versucht:
-wegsperren wenn wir ihn genau dabei erwischen
-homöophatische mittel gegen aggressivität
- mit Wasser bespritzen sobald er zur Jagd ansetzt

Die junge Katze hält sich da fast immer raus. Die Beiden fauchen mal ein bißchen wenn sie sich begegnen, doch das respektiert die Junge und verzieht sich dann sofort.

Also, wir sind für jeden Tipp dankbar.

Torsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]