Aggressive Katze - HILFE!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]

Abgeschickt von Petra am 19 Juni, 2007 um 14:47:01

Hallo,

hat noch jemand Erfahrung mit einer aggressiven Katze.
Meine Katze Trixi (2 J.)wurde am 27.02. sterilisiert und genau eine Woche nach der Sterilisation hatte sie den ersten aggressiven Anfall. Sie griff erst mich an und verfolgte mich durch die ganze Wohnung und nachdem ich mich in ein anderes Zimmer geflüchtet hatte griff sie unseren Hund an. Ich hatte ziemlich starke Verletzungen - blutende Wunden an Armen und Beinen (trotz Jeans). Diese Angriffe haben sich in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt - meistens bei lauten Geräuschen, aber manchmal auch einfach ohne Vorwarnung. In unserem Haushalt leben noch eine 2-jährige Katze und meine 13-jährige Tochter. Vor der Sterilisation gab es keinerlei Probleme mit Aggressivität auch nicht gegenüber dem Hund.

Kann mir jemand einen Rat geben? Momentan gebe ich zwar Bachblüten gegen Aggression und es hat sich auch etwas gemildert - trotz allem ist sie immer noch sehr aggressiv und man muss ihr dann wirklich aus dem Weg gehen.
Ich möchte sie auf jeden Fall behalten, aber die momentane Situation ist keine Dauerzustand.

Danke für jede Antwort!

Liebe Grüße
Petra

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: