Abgeschickt von Broxtermann am 02 Oktober, 2007 um 12:34:36:
Antwort auf: Kater Pinkelt auf unsere Polstermöbel von Frau Besch am 19 September, 2007 um 22:09:20:
Hallo, ist euer Kater denn kastriert und wenn ja, hatte er auch schon vor dem kastrieren auf das Sofa gemacht?
Meine Vermutung ist nämlich das er entweder makiert, oder aus Trotz dort hin macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sollte er noch nicht kastriert sein, ganz schnell einen Termin beim TA machen und selbst dann ist es nicht sicher ob er damit aufhören wird.
Sollte dies aber alles schon passiert sein, dann würde ich einfach mal einige Leckerlis auf das Sofa verteilen, denn in der Regel, wo gefressen wird, wird auch nicht gepuschert!!
Wünsche euch noch viel Glück, das euer Kater bald nur noch ins Klöchen machen wird. : Wir haben folgendes Problem unser einer Kater Felix pinkelt auf Sessel und Couch!Er ist auch ein frei gänger kommt zum Fressen und über Nacht in die Wohnung und schon immer hat er ab und an auf Sessel und Couch gepinkelt er ist ein Jahr alt. Im Juli haben wir ihm Rasrieren lassen denn ich und mein Freund sind zusammen gezogen und ich habe noch einen Kater 3 jahre alt und einen kleinen Hund 11 jahre mit in die Wohnung gebracht.Sonst ist alles andere in Ordnung. Aber warum pinkelt er ab und zu auf unsere Polstermöbel? Es liegen alle mal darauf auch er! Und so einmalbis zwei mal die Woche oder auch mal eine Woche garnicht pinkelt er einfach auf diese Polstermöbel wir bekommen schon garnicht mehr den geruch raus so oft er darauf pinkelt. Wir würden uns gern mal eine mal neue Polstermöbel kaufen aber wir trauen uns das garnicht weil wir angst haben das er uns diese auch wieder versaut wir wissen uns keinen Rat mehr. Wir haben zwei Katzenklohs aber beide gehen unterschiedlich auf jedes Kloh. Warum macht das immer nur diese eine Kater? Bitten um Hilfe!