Abgeschickt von Judith am 05 April, 2008 um 22:46:22
Antwort auf: Unser Lolle treibt uns in den Wahnsinn.... von Lolle am 10 Februar, 2008 um 02:14:24:
Hallo
Wir haben auch zwei Katzen und unser Kater miaut auch immer, wenn er denkt das ihn niemand von uns "Menschen" beachtet. Ich könnte mir vorstellen, das es bei Lolle eventuell gleich ist. Er ist noch als ganz kleines Kätzchen zu ihnen gekommen und hat dadurch eine ganz besondere Bindung zu ihnen. Er ist einfach froh das seine "Eltern" wieder zu Hause sind und will nun die ganze Aufmerksamkeit. Bei uns hat es geholfen, das wir uns wenn wir nach Hause kommen gleich erst mal um unseren Charly kümmern. Wir sprechen ihn direkt an (natürlich auch die andere Katze) und dann wird erst mal ausgiebig geschmust und gespielt und dann beruhigt er sich eigentlich relativ schnell wieder. Denn wenn wir nach Hause dann dreht er quasi durch, er maunzt sehr laut und überschlägt sich vor Freude. Leider kann ich keinen weiteren Tip geben, vielleicht hilft euch aber auch schon das. Ganz liebe Grüße von mir und meinen Katzen Zoé und Charly