Abgeschickt von Steffi am 14 Maerz, 2009 um 19:05:47
Antwort auf: Re: katze frist nich richtig von Annabelle am 09 Februar, 2009 um 15:18:23:
Halli hallo.
Also ich generell halte nix von Dosenfutter. Ich fütter nämlich Rind, Huhn, Pute oder Fisch. Dazu mach ich mal Möhren, Gurke, Paprika, .... Viele Sorten an Gemüse. Dazu Haferflocken o. Nudel, Kartoffeln o. Reis (alles ohne Salz).
Ich habe zwei ausgewachsene Katzen und die Beiden Essen nicht sie fressen, am anfang waren sie sehr skeptisch, da ja die Lockstoffe (die im dosenfrass enthalten sind) nicht drin sind.
Heute Abend gibt es als pro katze ca. 50g Rind, ca. 60g eine Art von Gemüse, darauf mach ich heisses nicht kochendes Wasser lass das ein wenig durchziehen und mische darunter die zarten Haferflocken, bis es so eine matschige Pampe wird. nach bedarf auch mal ein wenig petersilie. auch wenn die katze blöd schaut was der Futtergeber gib, wenn die katze hunger hat frisst sie auch.
mal den kot ansehen, es könnten auch einige krankheiten sein. magenschmerzen zahnschmerzen etc. weil meistens liegt es wirklich an dieses chemie frass aus der Dose.
das hör sich immer alles viel an "ich koch doch nicht für mein tier" aber das sind ein paar minuten länger in der küche und das tier fühlt sich wohl.
Liebe Grüsse
Steffi