Jaulen und Schreien

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]

Abgeschickt von Apylion am 09 August, 2009 um 18:18:37

Meine 2 Katzen sind weiblich, 15 Jahre alt, Freigän ger, sterilisiert und waren bis vor einigen Jahren sehr neurotisch. (Schreien, Zerstörungswut, Unsauberkeit.)Sie sind zu früh von ihrer Mutter getrennt worden. Mit viel Liebe und Geduld wurden sie weniger ängstlich und aggressiv, das Alter hat das seine dazugetan. Seit einiger Zeit fängt das penetrante Schreien wieder an. Bei Möp äußert sich das so, dass sie schreit, wenn sie schmusen oder fressen will oder wenn ich außer Sichtweite bin.Wusi schreit, gurrt und jault, wenn sie rein oder raus will, Streicheleinheiten einfordert, kurzum, bei jeder Befindlichkeit. Die Lautäußerungen sind so durchdringend, dass es mich allmählich den letzten Nerv kostet und ich schon Angst habe, dass die Nachbarn, denken, den Katzen gehe es sehr schlecht bei mir.Taubheit oder Blindheit scheinen nicht die ursache zu sein. Den Katzen geht es gesundheitlich gut und ich beschäftige mich gerne mit ihnen.Langsam fühle ich mich aber tyrannisiert und ziemlich hilflos. Kennt jemand dieses Verhalten und hat einen Tip für mich?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]