Re: Chronische Giardieninfektion bei jungem Kater

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]

Abgeschickt von Casi am 03 Januar, 2010 um 10:21:08:

Antwort auf: Chronische Giardieninfektion bei jungem Kater von Brigitte Müller am 11 Oktober, 2009 um 09:21:19:

Hallo, ich habe Giardien über ein halbes Jahr teuer und hart bekämpft - und alles blieb, glaubt man den regelmäßigen Kotproben (Labor und TA) erfolglos.
Mehrere, ach was: unzählige, höchst dosierte und wochenlange Behandlungen mit Metro und Panacur, aber auch mit Pasten und sonstigen Zugaben zum Aufbau der Darmflora, sowie Bachblüten und Kollodialies Silberwasser...alles nützte nichts! Ich habe mit Dampf und mit Chemie desinfiziert und gereinigt, ich habe abgekocht... Ich habe der Katze selbst Gekochtes (Pute, Hühnchen) angeboten - nichts half.
Schließlich habe ich nach einem TA-Wechsel einfach "Normalität" einkehren lassen - habe das Putzen drangegeben, habe normales Futter gegeben und kam endlich selbst auch zur Ruhe... Schlagartig ging es meinem Kater auch besser! Ich habe seither keine Kotprobe mehr abgegeben. Die TA meinte, der Kater sei gesund, mache einen guten Eindruck und wachse und gedeihe ganz normal. Er hat auch keinen Durchfall mehr. Durch intensive Recherche weiß ich, dass es einen Impfstoff (GiardiaVax) gibt..sollte der in Deutschland zugelassen werden, bin ich die erste, die hier zugreift. Ansonsten gibt es aber auch die Erkenntnis, dass ältere Tiere "allein" mit dem Problem fertig werden...der Hund der Sprechstundengehilfin war nach 1 Jahr befundfrei - auch sie hat das Behandeln nach Monaten aufgeben...
Viel Erfolg und liebe Grüße! Viel Kraft und gute Nerven - irgendwann werden die Biester besiegt sein!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]