Re: Chronische Giardieninfektion bei jungem Kater

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 26 Februar, 2010 um 14:34:40

Antwort auf: Chronische Giardieninfektion bei jungem Kater von Brigitte Müller am 11 Oktober, 2009 um 09:21:19:

Hallo,
mit Naturmitteln liegst Du sicher nicht falsch. Wichtig ist ein Mittel zur Stärkung des Darms, da Panacur, Metro etc die Darmflora schwächen. Und auch das Futter ist ganz wichtig, kein Trofu geben, sondern nur hochwertiges Dosenfutter ohne Getreide(z.B. Ropocat, Feline Porta etc). Rohfutter wäre optimal, informier Dich über BARF, ist gar nicht so kompliziert und teuer, wie man meint.
Dann täglicher Streuwechsel, komplett!! Am besten stabile Müllbeutel unterlegen, nur wenig Streu, aber dafür das Streu täglich entsorgen. Näpfe heiß reinigen, regelmäßig. Putzen ist wichtig, aber nicht verückt machen, es braucht schon etwas Geduld...keine Änderung von heute auf morgen erwarten.
Alles Gute!
Chrissi

: Ich habe einen 5 Monate alten Kater, der - wahrscheinlich seit seiner jüngsten Babyzeit - mit Giardien infiziert ist. Er ist positiv getestet, aber auch schon mehrmals behandelt worden (Metronidazol und Panacur).
: Nun möchte ich ihn langfristig zusätzlich mit Naturheilmitteln behandelt, da ich ahne, dass ich ihn nicht giardienfrei bekomme. Könnte das Sinn haben?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.our-cats.de ]